Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Männerchor Ballwil

PostadresseBeat Müller, Ambar 6, 6275 Ballwil
Telefon041 448 31 06
KontaktBeat Müller, Präsident
E-Mailbeat.ballwil@bluewin.ch
Homepagewww.maennerchor-ballwil.ch
Gruppenfoto Männerchor

Beschreibung
Die Geschichte:
Der Männerchor Ballwil wurde 1917 gegründet. Hervorgegangen ist dieser aktive Dorfverein aus der Musikgesellschaft Ballwil, mit dem Ziel, die eigenen Instrumente, sprich die Stimmbänder, im Chorgesang ertönen zu lassen. Der Männerchorgesang und die Geselligkeit lassen sich ideal verbinden und tragen so zur Freundschaft unter Gleichgesinnten bei.

Proben und Vereinsbeitrag:
40 aktive Sänger besuchen die wöchentlichen Probe jeweils am Dienstag Abend von 20'00 - 22'00 Uhr im Probelokal im Gemeindehaus unter der Leitung der Dirigentin Valeria Romer. Der jährliche Vereinsbeitrag beträgt Fr. 100.--.
 
Das Lied:
Das Lied ist unser eigentlicher Auftrag. Der Gesang, mit dem wir uns und andere erfreuen. An Konzerten, bei Proben, auf Reisen, beim gesellschaftlichen Beisammensein. Heitere und muntere Lieder von Wein und Geselligkeit, romantische Weisen von Jugend und Liebe, aber auch klassische und top-moderne Werke, Schlager und Spirituals füllen unser Programm.

Die Freundschaft:
Freundschaft ist im Kreis des Männerchors Ballwil ein Kernbegriff, traditionell verankert. Frohsinn und Humor bilden eine wohltuende Ambiance und eine Entlastung von der täglichen Hektik des Berufslebens

Die Geselligkeit:
Mannigfaltig sind die Gelegenheiten zur Pflege der Geselligkeit, sei es im Kreis der Sängerkollegen oder zusammen mit den Familienangehörigen und Passivmitgliedern:

 - Konzert und Theater
 - Chlausabend
 - Herrenbummel
 - Familienpicknick
 - Sängerreisen
 - Gesangsfeste
 - Lotto
 - vergnügliche Anlässe
 - geselliges Beisammensein nach den Proben
  

Lokalität
Gemeindehaus Ballwil

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF