Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Gemeindeversammlung vom 24.06.2019 - Ergebnisse

147 Stimmberechtigte nahmen am 24. Juni 2019 an der Gemeindeversammlung teil. Die Versammlung behandelte als einziges Traktandum die Genehmigung der Gesamtrevision Ortsplanung.

Die umfangreiche Gesamtrevision der Ortsplanung Ballwil, mit Zonenplan, Bau- und Zonenreglement und Teilzonenplan Gewässerraum wurde durch die zuständige Gemeinderätin Petra Jenni erläutert.

Von den insgesamt 22 Einsprachen konnten 3 nicht gütlich erledigt werden. Über diese wurde als erstes abgestimmt.
Die Einsprachen es WWF Luzern / Schweiz und BirdLife Luzern, sowie von Hans und Helen Moos-Gehrig wurden mehrheitlich abgewiesen.

Die Einsprache der Wohnbaugenossenschaft Ballwil wurde grossmehrheitlich gutgeheissen. Zusätzlich wurde im Verlauf der Detailberatung des Bau- und Zonenreglementes die mögliche Gesamthöhe in der Dorfzone 2 reduziert.

Schlussabstimmung
Die Stimmberechtigten genehmigen die Gesamtrevision der Ortsplanung, unter Berücksichtigung der beschlossenen Änderungen, einstimmig.


Schluss der Versammlung: 23.15 Uhr

Datum der Neuigkeit 25. Juni 2019
  • Druck Version
  • PDF