Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil
vorhergehender Schritt | nächster Schritt

Legislaturplanung 2017 - 2020

Bei den Gemeindewahlen vom 01.05.2016 wurde der Gemeinderat für die neue Amtsperiode bestätigt. An der Klausursitzung von Anfang Juni 2016 wurde unter anderem die Legislaturplanung 2017 – 2020 in Angriff genommen.

Als Neuerung will der Gemeinderat ein Legislaturprogramm 2017 – 2020 beschliessen, basierend auf den bereits bestehenden Strategiepapiere wie Siedlungsleitbild, Finanzstrategie und Immobilienstrategie (ersetzt die bisher jährlich neu überarbeitet Massnahmenplanung "Zukunft Ballwil"). Darin will er die zu bearbeitenden strategischen Schwerpunkte der Legislatur benennen.

Das Programm soll zum jeweiligen Thema einen kurzen Leitsatz, sowie wenige Ziele und dazugehörende Massnahmen beinhalten. Die Umsetzung des Legislaturprogramms soll periodisch geprüft werden. Das Programm soll im Grundsatz vier Jahre Bestand haben, wobei jeweils bei der Umsetzungsüberprüfung auch Anpassungen möglich sein sollen. Das Legislaturprogramm bildet die Basis für die jährlichen Zielsetzungen und weiteren Planungspapiere wie Finanz- und Aufgabenplan.

Beschluss Gemeinderat
Die Legislaturplanung 2017 - 2020 wurde vom Gemeinderat am 25. Oktober 2016 beschlossen.

 Legilaturplanung 2017 - 2020 (pdf, 178.8 kB)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF