Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Anmeldung Arbeitsamt

Zuständige Stelle: Arbeitsamt
Verantwortlich: Müller, Michèle

Bei Stellenverlust oder bei der Suche nach einer neuen Stelle nehmen wir Ihre Neuanmeldung entgegen und vermitteln Sie an das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV).

Die Anmeldung beim Gemeindearbeitsamt muss spätestens am ersten Werktag der Arbeitslosigkeit erfolgen. Es ist von Vorteil, wenn Sie sich bereits während der Kündigungsfrist bei uns anmelden.

Mitzubringen sind folgende Unterlagen:
  • AHV-Ausweis
  • Kündigungsschreiben
  • Letzter Arbeitsvertrag
  • Bank- oder Postkontokarte
  • Ausländerausweis (bei ausländischen Staatsangehörigen)
Nach erfolgter Anmeldung auf dem Gemeindearbeitsamt wird Ihr Dossier der zuständigen Arbeitslosenkasse (kann von Ihnen frei gewählt werden) sowie dem regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV Emmen) zur weiteren Bearbeitung übermittelt. Vom RAV werden Sie anschliessend zu einem Beratungs- und Kontrollgespräch eingeladen. Die Personalberater/-innen des RAV unterstützen Sie bei der Arbeitssuche und beraten Sie über Bildungs- und Beschäftigungsmassnahmen.

Preis: gratis


zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF