Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

"Neviglie in Ballwil" erneut verschoben

Im Juli 2018 waren über dreissig Ballwiler/innen auf Besuch in unserer Partnergemeinde Neviglie im südlichen Piemont. Im Juni 2020 war der Gegenbesuch angesagt. Für die Gäste aus Neviglie waren private Unterkünfte organsiert, das Programm und der Unterhaltungsabend waren vorbereitet. Doch dann machte Corona einen Strich durch die Rechnung, der Besuch musste, wie so vieles auch, schweren Herzens abgesagt werden. Er wurde um ein Jahr auf den 11. bis 13. Juni 2021 verschoben.

Nun rückt der Termin näher. Doch die Coronazahlen steigen, die Region Piemont wird erneut zur roten Zone erklärt. Das heisst: Schulen und Restaurants schliessen, aus dem Haus darf nur, wer einen permesso-Schein hat…

Nach Absprache mit der verantwortlichen Person in Neviglie ist der Gemeinderat zum Schluss gekommen, das Treffen im Juni 2021 nicht durchzuführen und ein zweites Mal zu verschieben. Es wird in der Zeit zwischen Oster- und Sommerferien 2022 stattfinden. Das genaue Datum wird noch bestimmt.

Der Gemeinderat dankt allen, welche sich als Gasteltern oder als Mitwirkende am Unterhaltungsabend zur Verfügung gestellt hatten. Wir werden uns erlauben, bei der Neuauflage des Besuches auf eure Zusage zurückzukommen und erneut bei euch nachzufragen.



Datum der Neuigkeit 18. März 2021
  • Druck Version
  • PDF