Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Wechsel Lernende auf der Gemeindeverwaltung

Der Ballwiler Simon Eicher, Rigiblick hat während der letzten drei Jahre auf der Gemeindeverwaltung Ballwil die Lehre als Kaufmann EFZ absolviert. Die kaufmännische Berufslehre auf einer Gemeindeverwaltung ermöglicht es Lernenden, in verschiedene Bereiche Einsicht zu erhalten. So arbeitete Simon nebst der Arbeit auf der Kanzlei unter anderem auch auf dem Steueramt und auf dem Bauamt in Eschenbach. Sogar ein kleines Praktikum im Werkdienst gehörte zu seiner Ausbildung. Wir danken Simon, der sich zurzeit im Militärdienst befindet, ganz herzlich für seine Arbeit für die Gemeinde Ballwil und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft das Allerbeste.

Seit Mitte August arbeitet Sina Hörndli aus Hochdorf als Lernende auf der Gemeindekanzlei Ballwil. Wir heissen Sina bei uns herzlich willkommen und wünschen ihr alles Gute und viel Freude und Erfolg in ihrer Berufslehre.



Datum der Neuigkeit 1. Sept. 2018
  • Druck Version
  • PDF