Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Sachbeschädigung

Leider ist es in der Nacht vom 16. auf den 17. März 2019 an der Fassade zum Gemeindesaal zu massiven Schmierereien gekommen. Diese Sachbeschädigungen wurden in der Zwischenzeit mit viel Aufwand bereits wieder entfernt. Der Gemeinderat hat in diesem Zusammenhang Strafanzeige gegen unbekannt erstattet und ist optimistisch, die Täterschaft in Zusammenarbeit mit der Polizei eruieren zu können.

Der Gemeinderat nimmt  Sachbeschädigungen sehr ernst und betrachtet diese nicht als «Lausbubenstreich». Daher wird die Täterschaft in allen Fällen konsequent verfolgt und bei Eruierung zur Rechenschaft gezogen. Falls sich die Täter bei der Gemeinde melden, verzichtet der Gemeinderat auf eine Strafanzeige und wird mit ihnen schauen, wie sie den Schaden wieder gut machen können. Wenn sie aber von der Polizei ermittelt werden, wird es selbstverständlich zu einer Strafanzeige kommen.

Am 13. April 2019 haben Jugendliche weitere Schmierereien an Fassenden eines Schulgebäudes verursacht. Dank der Aufmerksamkeit unseres Hauswartteams wurden die Täter in Flagranti ertappt. Diese werden nun für den gesamten Schaden aufkommen müssen.


Sachbeschädigung Fassade Gemeindesaal
 

Datum der Neuigkeit 1. Mai 2019
  • Druck Version
  • PDF