Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Absagen infolge Covid-19 - Neuzuzügeranlass, Jungbürgerfeier, Gemeindeversammlung

Leider ist das Coronavirus immer noch sehr aktiv und die Schutzbestimmungen des BAG sind nach wie vor gegeben und einzuhalten. Der Gemeinderat hat  sich anlässlich seiner letzten Sitzung eingehend mit der Problematik von Zusammenkünften auseinandergesetzt. Im Sinne einer vorausschauenden Handhabung der Schutzvorgaben und möglichen Entwicklungen, Berücksichtigung der unterschiedlichen Teilnehmerstrukturen und grösstmöglichen Planungssicherheit hat er entschieden, die folgenden Anlässe abzusagen oder Ersatzlösungen zu suchen:

Neuzuzügeranlass und Jungbürgerfeier
Diese beiden Anlässe sind für das Jahr 2020 abgesagt, obwohl die Einladungen bereits vesandt waren. Der Sinn dieser Anlässe ist ja das Begegnen, miteinander zu Kommunizieren und sich auszutauschen. Unter Einhaltung der Schutzbestimmungen ist das nur erschwert möglich. Der Teilnehmerkreis wird bei den nächstjährigen Veranstaltungen selbstverständlich wieder eingeladen.

Gemeindeversammlung vom 04.12.2020  -  neu Urnenabstimmung am 29.11.2020
Die Gemeindeversammlung vom 04.12.2020 wird (wie die Frühlingsgemeindeversammlung) abgesagt und die Geschäfte anlässlich der Urnenabstimmung vom 29.11.2020 zur Abstimmung gebracht. Die Stimmberechtigten erhalten die Abstimmungsunterlagen rechtzeitig vor dem Abstimmungstermin zugestellt.

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit diesen Vorkehrungen einen kleinen Beitrag zum Schutz der Bevölkerung leisten zu können und dankt für das Verständnis.



Datum der Neuigkeit 25. Aug. 2020
  • Druck Version
  • PDF