Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Asylsuchende in Ballwil - Aktualisierte Informationen vom 16.03.2016

Die Wohnung im Gemeindehaus ist vom Kanton möbliert worden und ist bereit für den Einzug. Es sind aber noch keine Asylsuchende in Ballwil angekommen.
Es ist immer noch nicht bekannt, was für Leute und wann sie einziehen werden.

Auf Grund von wahrgenommenen Sorgen und Ängsten in der Bevölkerung hat der Gemeinderat den Kanton mündlich und schriftlich ersucht, bei der Auswahl der Asylsuchenden der Tatsache Rechnung zu tragen, dass diese direkt neben der Spielgruppe und in der Nähe der Schule wohnen werden.

Ebenfalls hat der Gemeinderat entschieden, einen Gedankenaustausch- und Informationsabend durchzuführen (Mittwoch 13. April 2016, 20.00 Uhr Gemeindesaal).

Gleichzeitig möchte der Gemeinderat aber betonen, dass in verschiedenen Gemeinden, in denen die Asylsuchenden in der Nähe der Schule untergebracht sind, keine negativen Erfahrungen im Zusammenhang mit Kindern gemacht worden sind.

Datum der Neuigkeit 18. März 2016
  • Druck Version
  • PDF