Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Petition der SVP Ballwil "Für demokratische Mitbestimmung statt politisches Kommando im Asylwesen"

Eine Delegation der SVP Ballwil hat Gemeindepräsident Benno Büeler und Gemeindeschreiber Mario Inderbitzin am 22. März 2016 eine Petition mit der Bezeichnung "Für demokratische Mitbestimmung statt politisches Kommando im Asylwesen" übergeben und ihnen deren Inhalt auch gleichzeitig noch erläutert . Die Petition wurde von 285 Personen unterzeichnet.

Der Gemeinderat wird sich nun mit den Anliegen der Petition auseinander setzen und diese im Sinne von Art. 9 Abs. 2 der Gemeindeordnung Ballwil behandeln und beantworten.

In diesem Zusammenhang weist der Gemeinderat auf den Gesprächs- und Informationsabend vom Mittwoch, 13. April 2016, 20.00 Uhr im Gemeindesaal, hin, welcher vom Gemeinderat auf Grund von wahrgenommenen Ängsten in der Bevölkerung wegen der Nähe der Asylunterkunft zur Spielgruppe Schnäggi organisiert worden ist (siehe auch Kontakt April).

An diesem Abend werden auch die in der Petition angesprochenen Themen zur Sprache kommen. Inzwischen haben wir von der kantonalen Dienststelle Soziales und Gesellschaft (DISG) die Zusage erhalten, dass an diesem Abend eine Vertretung des Kantons anwesend sein wird.

Datum der Neuigkeit 31. März 2016
  • Druck Version
  • PDF