Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Aufhebung Poststelle Ballwil - neu: Postagentur im Volg

Im März dieses Jahres teilte die Schweizerische Post dem Gemeinderat in einem Gespräch mit, dass geplant sei, die heutige Poststelle Ballwil aus wirtschaftlichen Gründen aufzuheben und dafür in Ballwil eine Postagentur einzurichten.

Der Gemeinderat drückte in diesem Gespräch sein Bedauern über die vorgesehene Schliessung der Poststelle Ballwil aus. Gleichzeitig zeigte er aber auch Verständnis dafür, dass die veränderten Kundenbedürfnisse, welche einen deutlichen Rückgang der Nachfrage nach Postdienstleistungen mit sich bringen, nach neuen, wirtschaftlichen Lösungen verlangen würden. Wenn für die Mitarbeitenden der Poststelle Ballwil und für die Bevölkerung, insbesondere auch für die Geschäftskunden, eine gute Lösung gefunden werde, könne sich der Gemeinderat mit der Situation abfinden.

Inzwischen hat die Post entschieden, die Poststelle Ballwil voraussichtlich im Verlauf des zweiten Halbjahres 2017 zu schliessen. Für das Personal sind Lösungen gefunden worden. Die Erfüllung des gesetzlichen Auftrages der Postversorgung wird mittels einer Postagentur "Post im Dorfladen" im Volg an der Dorfstrasse sichergestellt. Die meisten der bisherigen Postgeschäfte können dann hier getätigt werden. Die Postkunden profitieren von längeren Öffnungszeiten. Für Geschäftskunden mit regelmässigen grösseren Aufträgen sucht die Post individuelle Lösungen.

Die Post wird allen Haushalten ein Informationsblatt zustellen, dem Sie weitere, detaillierte Informationen entnehmen können.

Datum der Neuigkeit 31. Aug. 2016
  • Druck Version
  • PDF