Willkommen auf der Website der Gemeinde Ballwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Ballwil

Arbeitsjubiläum Roland Ambühl

Roland Ambühl, von allen liebevoll Vögi genannt, feiert sein dreissigjähriges Dienstjubiläum. Am 1. Oktober 1986 hat er seine Arbeitsstelle als "Gmeindsarbeiter", wie man damals sagte angetreten. Im Verlauf dieser dreissig Jahre hat er in verschiedenen Arbeitsgebieten gewirkt. So hat sich Vögi als Werkdienstmitarbeiter auf der Strasse, auf dem Friedhof, auf den Rasenplätzen, bei der Schneeräumung usw. engagiert. Dazu gehörte auch Pikettdienst, bei dem er manche Nacht zu einer Zeit aufstehen musste, in der noch das ganze Dorf im Tiefschlaf lag. Sein Können zeigte er auch in der Kiesgrube, wo er in seinen ersten Jahren eingesetzt wurde. Während mehrerer Jahre war Vögi pflichtbewusster Verantwortlicher für die ARA, die von ihm eine grosse Zuverlässigkeit abforderte. Jetzt, seit unsere Abwässer nicht mehr in Ballwil, sondern in Inwil gereinigt werden, arbeitet er wieder mehr im Kieswerk und beschäftigt sich mit Kiesabbau und Deponiematerial.
Der Gemeinderat dankt Roland Ambühl herzlich für die lange Treue zur Gemeinde Ballwil und die Arbeit, die er geleistet hat. Er wünscht ihm für die kommenden Jahre viel Freude an der Arbeit zum Wohl der Bevölkerung von Ballwil.

Datum der Neuigkeit 1. Okt. 2016
  • Druck Version
  • PDF