Fachveranstaltung «Vom Abfall zum Baustoff» im Kieswerk

24. Mai 2022
Am Freitag, 13. Mai 2022 wurde im Kieswerk eine Fachveranstaltung unter dem Titel «Kreislaufwirtschaft als Strategie der Zukunft - vom Abfall zum Baustoff» durchgeführt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde den Kunden der «Baubeler» Deponien, des Betonwerkes der Lötscher Kies Beton AG sowie weiteren Interessierten aus der Bauwirtschaft die neue Aushubwaschanlage vorgestellt.

Die Veranstaltung wurde von Gemeindepräsident Benno Büeler sowie Regierungsrat Fabian Peter als Vorsteher des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartementes eröffnet. Regierungsrat Peter zeigte sich in seiner Ansprache von der neuen Anlage beeindruckt und dankte für das Engagement der Gemeinde Ballwil zur Erreichung der kantonalen Nachhaltigkeitsziele.

Im Anschluss an die Grussworte hielten Vertreter aus den kantonalen Dienststellen Umweltschutz und Energie sowie Verkehr und Infrastruktur Fachreferate zum Thema Nachhaltigkeit. Nach einer Fragerunde wurden bei einem Apéro bestehende Kundenbeziehungen gepflegt und neue geknüpft.

 

Fotos der Veranstaltung finden Sie unter www.baubufiiret.ch

Fachveranstaltung